Aktuelles

Wechsel in der LNA-Gruppe West

Wir danken Herrn Ihmann für dein langjähriges Engagement sowohl als LNA wie auch als Sprecher der LNA-Gruppe West.

Wechsel in der LNA-Gruppe West

v.l: GF Timm Mathis, LNÄ Anne-Kathleen Karpe, ÄLRD Dr. Thomas Schlechtriemen

Wenn auch mit Mundschutz und entsprechenden Hygienemaßnahmen konnten wir eine neue Leitende Notärztin im saarländischen Rettungsdienst in Ihr Amt einführen.

Als ein Teil der Vorbereitung auf besondere Einsatzlagen stehen rund um die Uhr im Saarland drei Organisatorische Leiter (OrgL) und zwei Leitende Notärzte (LNA) bereit. Diese bilden gemeinsam die Einsatzleitung Rettungsdienst, die den rettungsdienstlichen Einsatz bei einem Massenanfall von Verletzen (MANV) führt

In der LNA-Gruppe West müssen wir uns leider von Dr. Thomas Ihmann verabschieden, der eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Saarlandes annimmt und somit natürlich auch sein Ehrenamt als LNA nicht mehr bekleiden kann. Wir danken Herrn Ihmann für dein langjähriges Engagement sowohl als LNA wie auch als Sprecher der LNA-Gruppe West.

Mit Anne-Kathleen Karpe rückt eine erfahrene Notärztin und Fachärztin der Marienhausklinik St. Elisabeth Saarlouis in die LNA-Gruppe nach und konnte nun von unserem Geschäftsführer Timm Mathis und dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Dr. Thomas Schlechtriemen im Team der Einsatzleitung Rettungsdienst begrüßt werden. Wir danken Frau Karpe für ihre Bereitschaft, sich über das normale Maß hinaus in den saarländischen Rettungsdienst einzubringen und wünschen viel Erfolg bei den nun anstehenden Aufgaben. (PL)

Was tun im Notfall?

Mehr Informationen